Home

Kontakt

Der Kodex

Unterschiede

Welpeninfo

Der gesunde Hund

Rassebeschreibung

Bildergalerie

Unsere Hunde

Hunde-Allergie

Therapiehunde

ALFA-Europe

IEALB

Links

© 2011 Wunbi-
Australian Labradoodles

Breeder of Authentic Australian Labradoodles

Therapiehunde - Assistenzhunde

 

Hunde werden immer öfter für spezielle Zwecke eingesetzt und arbeiten als Hilfehund oder Assistenzhund für z.B. Menschen im Rollstuhl oder motorisch Behinderten, als Alarmhund bei Epileptikern oder zur Unterstützung bei bestimmten Therapieformen. Ein Hilfshund bringt behinderten Menschen mehr Unabhängigkeit und schafft zwischenmenschliche Brücken.
Der Hund erweist sich als besonders segensreich in Familien mit Kindern die ADS haben oder autistisch sind. Überall auf der Welt entscheidet man sich immer häufiger für einen Australian Labradoodle als Therapie- oder Assistenzhund.

Keine Hunderasse vereint die besonderen Hilfs-Eigenschaften und einen sanften und ehrlichen Charakter so in sich wie der original Australian Labradoodle.
Natürlich muss der Hilfehund erst trainiert werden, bevor er spezielle Aufgaben für sein neues Herrchen erfüllen kann. Das Bemerkenswerte an einem Australian Labradoodle ist, dass er schnell lernt und gegebene Aufträge sehr gerne ausführt. Der Hund reagiert intuitiv richtig in Bezug auf die Menschen, bei denen er als Hilfshund eingesetzt wird.

Dank der besonderen Eigenschaften und des sanften Charakters (der Hund ist absolut aggressionslos) ist der Australian Labradoodle auch ein begehrter Familienhund!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

| Nach oben... |